“Ritter” aus Leidenschaft

In Folge 6 geht es mal wieder um ein spannendes Hobby. In dieser Episode habe ich mir von Jörg mal erklären lassen, wie man die Faszination Mittelalter fast Lebensecht nachstellen kann. Jörg ist zwar kein Ritter sondern Söldner und Teil der historischen Söldnertruppe “Niederrheinische Ordonanz”.

Anders als Louisa mit der ich in Folge 4 über LARP gesprochen habe, geht es beim Reenactement historisch korrekt mit voller Kraft und mit echtem Stahl zur Sache. Dazu braucht es dann auch richtige Rüstungen.

Aber auch neben dem Schlachtfeld wird das Mittelalter im Lager wieder zum Leben erweckt. Ich habe auch gelernt, dass Reenactment und der klassische Mittelaltermarkt eigentlich wenig gemein haben.

Jörg war auch so nett, und hat einen Teil seiner Ausrüstung mitgebracht und hörbar gemacht.

Bilder von Jörg

Weitere Infos zum Thema Reenactment

Videos

 

Kommentar verfassen