007 Von Weihnachtsfeiern, Werten & Familienunternehmen

 

Zum Ende des ersten Jahres des Niederrhein Podcast habe ich mich auf den Weg nach Straelen zu Nicolai Müller gemacht. Er arbeitet als Steuerberater und Mediator eng mit vielen Unternehmen am Niederrhein zusammen.

Mit Nicolai habe ich mich über die Herausforderungen an Unternehmer in der Wirtschaftsregion Niederrhein, die Zusammenhänge von werteorientierter Führung und der betrieblichen Weihnachtsfeier und sein soziales Engagement unterhalten.

Nicolai hat zum Thema “Werteorientierte Führung von Familienunternehmen” ein Buch geschrieben und mitherausgegeben.

Im Buch schreibt er über das Spannungsfeld Unternehmensnachfolge, die Hassliebe zum Familienunternehmen und warum der Mittagstisch nicht immer ein guter Schauplatz für Unternehmensentscheidungen ist.

Reinschauen und kaufen bei Amazon*

 

Die Unternehmen in denen Nicolai arbeitet

Mehr über Nicolai kann man hier erfahren

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch Nicolais Schulprojekt in Tansania mit einer kleinen Spende unterstützen würdet!

http://www.fly-and-help.de/

Direkt spenden könnt ihr an:

FLY & HELP
Westerwald Bank eG
IBAN: DE94 5739 1800 0000 0055 50
BIC: GENODE51WW1
Betreff: Nicolai Müller & Friends

(Gebt Eure Adresse für die Spendenbescheinigung an)

Kontakt: schule@nicolai-mueller.de

Oder ihr spendet an das Kinderhospiz Regenbogenland, auch dort ist euer Geld gut investiert.

https://www.kinderhospiz-regenbogenland.de/

*Affiliate Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.